Kompetenzen

Im stetigen Wandel der Anforderungen unserer Kunden und der fortschreitenden Digitalisierung haben wir unser Portfolio an die betriebliche Bedürfnisse unserer Kunden angepasst.
Nachfolgend finden Sie einen kleinen Auszug unserer Kompetenzen:

IT-Security Lösungen
Firewalls, Anti-Malware und Virenschutz, Videoüberwachung

IT-Consulting
Beratung und Betreuung für Client-, Server- und Netzwerklandschaften

Virtualisierung
Migration und Betrieb von virtuellen Computern mit Hyper-V und VMware

Backup
Datensicherung auf Band, Festplatte oder in die Cloud

Cloud-Computing
Planen und erstellen von private Cloud Rechenzentren in professionell gehosteten Data-Centern

Beratung bei der IT- & TK-Beschaffung
Unser Team unterstützt Sie bei der Auswahl von geeigneten Lieferanten und Dienstleistern sowie der Beschaffung von Hard- und Software für Ihr Unternehmen

VoIP Telefon-Systeme
Wir realisieren für Sie die Planung, Einführung und Betreuung von zukunftsfähigen Voice over IP Telefonanlagen. Egal ob nur ein Büro, mehrere getrennte Standorte oder mobile / Homeoffice Mitarbeiter

Kommunikationslösungen
Konferenzlösungen wie Audio/Video Konferenzen & Digitale Meetings

Standortvernetzung
Wir vernetzen Sie und Ihre weltweiten Standorte – egal ob Sie einfache Techniken wie Site-to-Site VPN mit IPsec oder SSL bevorzugen oder lieber auf glasfasergestütze MPLS-Verbindungen setzen wollen

Hotline & Helpdesk Service
Ihr heißer Draht zu uns

Remote oder vor-Ort Support
Ihr Techniker – immer zur Stelle und nur dann vor Ort wenn Sie ihn brauchen

Überwachung und Entstörung ihrer Server-Systeme
Auf Wunsch überwachen wir Ihre Server mit unserer Monitoring-Software in Echtzeit. Im Falle einer Störung reagieren wir nach Ihren Wünschen mit einer Benachrichtigung bis hin zum direkten Beheben der Störung

Systemanalysen & Prozessoptimierung
Wir analysieren Ihren Systemlandschaft, zeigen Engpässe uns Schwachstellen auf und helfen Ihnen bei der Optimierung im Betrieb Ihrer IT-Landschaft